. .


Tests

Meiner Meinung nach sind Tests, welches die "Besten" Matratzen wären, generell nicht sinnvoll, weil man nicht DIE besten Matratzen für alle bestimmen kann. Die Menschen sind so extrem unterschiedlich im Körperbau, daß man nie sagen kann: "Diese Matratze ist optimal und jeder Mensch sollte sie kaufen".
Matratze A, die für Herrn Meier (160 cm, 120 kg) perfekt ist, wäre dann für Frau Müller (178 cm, 52 kg) völlig verkehrt. Sie braucht dann Matratze B, die aber für ihren Bruder (195 cm, 90 kg, muskulös) nicht passen würde. Der braucht dann Matratze C.

Gerade im Kaltschaum-Bereich gibt es viele Dutzend Sorten Matratzen, die dann für jeden Schläfer ein ganz anderes Modell zur Verfügung stellen können...mit gutem Grund.

Lassen sie ihren Körper die Wahl treffen - nach guter Beratung.

Am wenigsten Wahl haben sie, wenn sie im Internet bestellen. Dann kommt 1 Matratze eines Typs zu ihnen nach hause und sie können diese dort nicht mit anderen Typen vergleichen, weil sie keine anderen im Haus haben. Behalten sie dann so eine Matratze nach dem Motto: "Die ist ganz gut, mit der kann ich es aushalten", dann ist das eine Entscheidung ohne echten Vergleich. Nur der Körper kann vergleichen.

Gehen sie aber in einen Laden, so können sie dort ein Dutzend Matratzen-Typen und mehr ausprobieren und sie lassen sich nur diejenige liefern, die ihnen im Vergleich mit den anderen an besten gefallen hat.
 
Qualitätskontrolle bei Matratzen Hans
Selber testen macht schlau
 
Alle Matratzen und Lettenroste des Programms sind in Deutschland hergestellt.
Die Bettgestelle stammen aus der Schweiz.